Preisgarantie


Singlereisen nach Indien

Hier geht es zu den Angeboten

Rundreise und Studienreisen für Alleinreisende nach Indien


Indien - Sinnenrausch im Land der 1.000 Tempel und Kulturen.

BUNT, FREUNDLICH UND FASZINIEREND.


Zwischen Hightech, Hindugöttern und heiligen Kühen entdecken Singles im Rahmen einer Rundreise durch Indien ein Land voller Kontraste und von überwältigender Schönheit.


Eine Rundreise durch Indien ist eine Reise durch die Zeit. Uralte Kulturen und modernste Entwicklungen prallen aufeinander und ergeben eigentümliche Mixturen: Während in Bengaluru (Bangalore) die digitale Zukunft erfunden wird und millionenschwere Unternehmer den globalen Markt herausfordern, weiden anderswo heilige Kühe mitten im Stadtverkehr und große Teile der Landbevölkerung leben in bitterer Armut. Indien ist ein Land voller Widersprüche, in dem selbst die Küche extreme Gegensätze kennt. Bei aller landestypischen Schärfe der Hauptspeisen sind die Inder ganz vernarrt in raffinierte Konfekte und süße Desserts. Mit den gewohnten europäischen Wahrnehmungsmustern sind die größte Republik der Welt und ihr buntes Gemisch von Völkern, Sprachgruppen und Religionen nur schwer zu erfassen. Alle Weltreligionen leben in dem Vielvölkerstaat meist friedlich zusammen – Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, Sikhismus, Islam und Christentum sorgen für eine verwirrende Vielfalt an Traditionen und Riten und haben ihre Spuren ebenso in der Architektur hinterlassen wie die einstigen portugiesischen und britischen Kolonialherren. 1,3 Milliarden Einwohner zählt Indien, und jedes Jahr wächst die Bevölkerung um 15 Mio. Menschen.



Singles und Alleinreisende können dieses bezaubernde Land im Rahmen einer Vielzahl unserer Angebote an Singlereisen in einer angenehmen Gruppe kennenlernen.


Bei einer Singlereise durch Indien lernen Sie Schätze aus einem 5.000 Jahre alten Kulturerbe im Rahmen der Rundreise kennen.


Uralte Tempelanlagen, prachtvolle Maharadscha-Paläste und mittelalterliche Festungen bieten eine wahre Schatztruhe märchenhafter Sehenswürdigkeiten. Nach der Monsunperiode ist von Oktober bis März die beste Reisezeit für eine Rundreise durch Indien, tropische Regenwälder, heiße Wüsten, feuchte Schwemmlandebenen und bizarre Gletscherlandschaften zu entdecken und an den palmenumsäumten Küstenabschnitten des Arabischen Meeres oder des Golfs von Bengalen einmal so richtig abzuschalten.



Im Norden Indiens, am Himalaya, staunen Besucher im Rahmen einer Rundreise durch Indien über strenggläubige Hindus, die in der mystischen Stadt Varanasi gleich neben den berühmten Leichenverbrennungsstätten im Ganges baden. Ein Highlight jeder Singlereise durch Indien ist eine Tour durch das „Goldene Dreieck“. Von der Hauptstadt Delhi mit ihrem monumentalen Roten Fort verläuft die klassische Route einer Rundreise in Indien zu dem schönsten aller indischen Wahrzeichen – dem Tadsch Mahal in Agra – und führt über einen Abstecher in die ehemalige Hauptstadt des Mogulreiches Fatehpur Sikri zum malerischen Palast der Winde der „Pink City“ Jaipur. Unvergessliche Eindrücke bei der Singlereise hinterlässt eine Durchquerung des wilden Staates Rajasthan, wo sich die Karawanenstädte aus dem Wüstensand erheben und in der von Seen umgebenen Stadt Udaipur pompöse Paläste im Wasser spiegeln. Von hier aus ist es nicht weit zur farbenprächtigen Megametropole Mumbai (Bombay). Betörende Lebensmittel- und Gewürzmärkte, Antiquitäten- und Schmuck-Bazare und das wuselige Gedränge der 14-Millionen-Einwohner-Stadt stürzen den Alleinreisenden Besucher in einen olfaktorischen und visuellen Rausch. Mumbai ist nicht nur die Heimat von Bollywood, sondern auch die eines kuriosen Transportsystems. 5.000 Dabbawalas – Essenskuriere – machen sich jeden Tag auf den Weg und bringen 200.000 Blechhenkelmänner mit hausgemachten Köstlichkeiten aus den Wohnvierteln in die südlichen Geschäftszentren. Die unzähligen Essensvorschriften der verschiedenen Glaubensgemeinschaften sind die Basis dieses traditionellen Berufszweiges. In Richtung Süden werden die Gerichte immer feuriger. In Südindien, dem Land der Gewürze und der Hindu-Götter, wo die Strände Goas locken und Wasserlabyrinthe im Palmendschungel an der Malabarküste Keralas das Hinterland durchziehen, beginnt für viele das „echte Indien“, das sich hier über Jahrtausende ohne Einwirkungen von außen frei entfalten konnte. Bunt ragen die Tempel in den Himmel und in den von üppigen Urwäldern umgebenen Strandparadiesen zwischen Kochi (Cochin) und Chennai (Madras) erwartet die Gäste die typische südindische Gastfreundschaft.


 

Singlreisen bringt Sie bei den Rundreisen und Studienreisen durch Indien mit dieser einzigartigen Kultur zusammen.


Hier geht es zu den Angeboten

Singlereisen nach Indien © SingleReisen.net